Freitag, 9. November 2012
Einführung
Eins vorweg: Ich bin 17 (fast 18) und habe mein anderthalbjähriges Leben als Geliebte bereits hinter mir. Währenddessen habe ich sehr viele Texte verfasst und schreibe auch jetzt noch meine Gedanken und Gefühle auf, um Erlebtes zu verarbeiten. Ich denke, das hier ist eine gute Plattform, um meine Geschichte anonym öffentlich zu machen.

Es gibt deutschlandweit schätzungsweise ca. 3 Mio. Geliebte. Doch da wir Schattenfrauen im Schatten leben (oh Wunder...), kann diese Schätzung auch weit unter dem tatsächlichen Wert liegen. Es gibt zahlreiche Foren, in denen man schreiben kann, wenn man selbst in eine Dreiecksbeziehung reingeraten ist. Allerdings ist die Resonanz auf das "Geliebte sein" nicht immer sehr positiv. Häufig entstehen Vorwürfe (insbesondere von betrogenen (Ehe)frauen) wie "Ihr spannt den Frauen ihre Männer aus!", "Ihr wollt doch ein solches Leben, ist doch toll - so ganz ohne Pflichten in einer Partnerschaft..." oder (der Oberknüller) "Beziehungsunfähiges Miststück." Einem wird unterstellt, man hätte böse Absichten gehabt. Man wird als gefühlslos hingestellt und nicht zuletzt als intrigant.

Ich möchte in diesem Blog (ist übrigens mein erster Blog - ich weiß eigentlich gar nicht so recht, wie das geht...) ein bisschen darüber sinnieren, wie man in eine solche Geschichte reingerät. Kann man da überhaupt "reingeraten" oder ist es gewollt? Kann man sich gegen Liebe wehren? Wie viele Facetten zeigt eine Dreiecksbeziehung?

Ich hoffe eigentlich nicht auf viele Mitleser, sondern darauf, meine Gedanken auf eine für mich optimale Art und Weise zu sortieren und anderen Frauen (oder auch Männern - es gibt auch einige (wenn auch wenige) Geliebte... Na.. Männergeliebte) vielleicht mit meiner Erfahrung (kann man mit 17 schon von Erfahrung sprechen?) helfen. Außerdem suche ich eine Plattform, auf der ich auch meine kreative Ader in Form von Gedichten oder Texten widergeben kann.

... comment

 
Beziehungsdreieck
Hallo Jannelle,
ich war gerade auf der Suche nach einem passendem Blog für mich und bin so rein zufällig auf Deinen Blog gestossen.
Das Thema Dreiecksbeziehung war für mich auch mal ein Thema und ich kann sehr gut nachvollziehen wie Du Dich gefühlt hast,"trotzdem ich ein Mann bin". Auch ich wollte nicht mehr leben, hab`s aber dann doch wieder getan. Ich habe mir gesagt, ich habe mir mein Leben nicht selber gegeben, also habe ich auch kein Recht es mir selbst zu nehmen. Und ausserdem würde ich vielen Menschen sehr weh tun. Egal wie man dazu steht, aber mir hat es geholfen. Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel, viel Glück. Denn Du hast ein noch recht junges Leben.

Zum anderen möchte ich Dir ein grosses Kompliment machen. Ich bin der Meinung, Du hast eine Begabung Deine Gedanken und Gefühle nieder zu schreiben. Hut ab.
Und da ich mitte 50 bin, weiss ich wovon ich rede.
Raeuber

... link  

 
Danke
Huhu raeuber,

Warst Du Geliebter? Wie lange ist Dein Beziehungsdreieck her? Was für ein Ende nahm alles?

Vielen Dank für Dein Kompliment. Ich hoffe, ich kann mit meinen Gedanken die Leser irgendwo abholen und berühren. Denn es hat mir zu meiner schlechten Zeit auch sehr gut getan, dieselbe oder eine ähnliche Geschichte zu lesen und von einer anderen Seite betrachten zu können.

Liebe Grüße,
Janelle

... link  


... comment